Menü

Unsere Mission

Unser Name „Naturgärtner“ sagt schon aus, dass uns das Arbeiten für und mit der Natur wichtig ist und wir uns stets um Nachhaltigkeit bemühen. Daraus ergab sich im Jahr 2008 die Entscheidung, unsere Gärtnerei vom konventionellen Zierpflanzen-Gartenbaubetrieb zum integrierten Gartenbaubetrieb umzustellen. Das heißt, wir nutzen für unsere Beet-, Balkon-, Herbstpflanzen, Stauden, Chrysanthemen und Weihnachtssterne natürliche Hilfsmittel aus der Homöopathie, die effektiven Mikroorganismen, Pflanzen- Tees und Auszüge, sowie Nützlinge für einen natürlichen Pflanzenschutz. Seit 2012 gibt es auch keine chemischen Pflanzenschutzmittel mehr in unserem Verkaufssortiment.

Auch in der Floristik legen wir besonderen Wert auf die Gestaltung mit Naturmaterialien.

Ökologisch und biologisch Gärtnern mit Begeisterung

Mit Begeisterung ziehen wir in unserer Naturgärtnerei seit vielen Jahren unsere Blumen ökologisch, seit 2018 unsere Gemüsepflanzen und Küchenkräuter nach Biorichtlinien heran. Deswegen freuen wir uns, im Jahr 2019 als Partnerbetrieb von „Natur im Garten“ ausgezeichnet worden zu sein.
Natürlich geben unsere Mitarbeiterinnen zum natürlichen Pflanzenschutz, torffreie Erde, biologische Dünger sowie zur Pflanzenauswahl gerne Auskunft.

Regionalität bedeutet für uns und unseren Betrieb

Ich bin hier zu Hause, lebe hier und kaufe auch hier für meine Bedürfnisse ein. Wir stärken somit die Region und die Wertschöpfung für unsere Mitarbeiter, die in dieser Region beschäftigt sind.

Ihr Naturgärtner

Manfred Jogl

 

nach oben